"When I say I want to photograph someone, what it really means is that I’d like to know them."
Annie Leibovitz
 

Annett Strickmann
 

Wenn man mich fragen würde, welche Motive mir die liebsten sind, so fiele mir die Antwort ganz leicht: Es sind die Portraits. Es begeistert mich, Menschen zu treffen, näher kennen zu lernen, mehr über sie zu erfahren – und sei es nur für eine Stunde, in der wir uns für eine Fotosession begegnen.

Beim Portraitieren suche ich nach einem Ausdruck, der bleibt, der etwas über den anderen zu erzählen vermag, so wie ich ihn sehe und er sich vielleicht noch nicht gesehen hat.
Sich fotografieren lassen heißt sich anschauen lassen - und ich möchte, dass es mit einem liebevollen Blick geschieht.

Ich lebe in Frankfurt und bin Mitglied der Fotogruppe ImBild.

 
 © Thekla Ehling

© Thekla Ehling