Frühling am Fluss

Strickmann-Fluss-01.jpg

Wie wird man ein besserer Fotograf? Indem man fotografiert!
Die Kamera einpacken und einfach losziehen - das geht natürlich jederzeit. Aber wenn die eigene Kreativität mal wieder eine Pause einlegt oder das eigene Süppchen doch zu dünn wird, dann ist Inspiration von außen gefragt. Und dann gibt es nichts Besseres, als einen Foto-Workshop zu besuchen!
Bei mir war es am ersten Maiwochende soweit. Der Kurs mit dem Frankfurter Fotografen Hartmuth Schröder stand unter dem Motto "Frühling am Fluß".  Wer einen Fotokurs bei Hartmuth belegt, kann sich sicher sein, dass es etwas zu entdecken gibt. Viele Orte in und rund um Frankfurt kenne ich wohl nur, weil seine Kurse mich dort hingeführt haben.
Am Samstag ging es an den Rhein: auf dem Panoramaweg von Rüdesheim nach Assmannshausen. Die Fotos dieses Blogeintrages sind an einem herrlichen Frühlingstag entstanden.
Eine Aufgabe war es, eine Serie vom Flussufer zu fotografieren:

Am Sonntag war die Insel Kühkopf am Altrhein unser Ziel. Von diesem Tag stammen meine Waldbilder.

Die nächsten Kurse bei Hartmuth Schröder gibt es im Herbst. Mehr darüber direkt bei der VHS Frankfurt.