Workshop "Nachts in Wald und Flur"


"Einsam und kalt" war der drohende Untertitel des VHS-Fotokurses "Nachts in Wald und Flur". Was wohl vom Kursleiter Hartmuth Schröder als Prüfstein für die Motivation der Teilnehmer gedacht war, konnte mich nicht schrecken. Mit Kamera, Stativ und Taschenlampe ausgerüstet, fühlte ich mich bestens gewappnet, um in die Dunkelkeit der Nacht einzutauchen.
Unsere Ziele waren der Stadtwald am Frankfurter Flughafen, die Felder rund um die ehemalige AFN-Station bei Oberursel-Weißkirchen und das Liederbachtal rund um die "Rote Mühle". Ein Best-of der Nachtbilder unserer Gruppe gibt's im Blog von Hartmuth Schröder.

Und noch was: Gegen die "Kälte" half der Inhalt einer Thermoskanne und gegen die "Einsamkeit" eine gut gelaunte Gruppe, einschließlich Kursleiter.

Hier ist meine Auswahl:  (Klick macht groß!)